TYPO3

TYPO3 ist mit mehr als 500.000 Websites das derzeit meist verwendete Content Management System (CMS). Als Open-Source-Programm (deutsch: offener Quellcode) ist es kostenlos erhältlich.

TYPO3 besticht durch eine enorme Flexibilität und Erweiterbarkeit. Es kann jederzeit verändert, verbessert und durch den Einsatz sogenannter Extensions (Erweiterungen) individuell an Ihre Wünsche und Vorstellungen angepasst werden.

TYPO3 verfügt über zahlreiche gebrauchsfertige Schnittstellen, Funktionen und Module für Portale, mobile Web-Anwendungen sowie für Intranets und Extranets.

TYPO3 nutzen viele kleine und mittelgroße Websites. Aber auch immer mehr namhafte Unternehmen, Konzerne und öffentliche Institutionen setzen TYPO3 zur Organisation und Verwaltung ihrer Daten sein.

So finden sich in der Liste der TYPO3-Websites bekannte Namen wie Volkswagen, Villeroy & Boch, Lufthansa, Metabo, OTTO, Konika Minolta, aber auch Unicef und Greenpeace wieder.

Bald auch Sie?